Alice

Alice and the concept of dissolving Cheshire Cat - Ute Bescht | 2021
  • Aquarell & Mixed Media mit Collage
  • 40 * 110 cm
  • Konzeptarbeit Surreal

Alice and the concept of dissolving Cheshire Cat

Lewis Carroll und das wohl berühmteste Kaninchen der Welt. Wie kommt man auf sowas, ist die Geschichte nach wahren Begebenheiten? Wie kam Alice ins Wunderland? Warum komme ich darauf? Weil wir (das Wunderland Kollektiv) sie als Theaterstück in die Moderne geholt haben, weil mich der Plot fasziniert und weil Gutes erhalten bleiben muss.

Detail RABBIT - Werk Alice.... 2021

Alice, die Kleine?

Parteinahme für Kinder, die bis hin zur Anarchie reichen... So wurde das Buch von dem eremierten Literatur-Professor Peter Hunt betitelt. Lewis Carroll hieß eigentlich Charles Dogson und liebte Mathematik. Also, Logik wird bei den Romanen ja völlig auf den Kopf gestellt. Vielleicht gerade deshalb!

Alice and the concept of dissolving Cheshire Cat - Ute Bescht | 2021

Cheshire Cat

Grinsekatze - eine Art Führungsgeist für Alice, der sie zu ihrem Ziel, dem geheimen Garten führt. "grin like a Cheshire cat" ist eine englische Redewendung, die bei uns mit dem Honigkuchenpferd übersetzt wird. Angeblich stammt das Sprichwort aus der Zeit der Schildermaler in England, die so schlecht waren, dass die königlichen Löwen auf den Gasthof-Schildern aussahen wie debil grinsende Katzen. Egal, woher es stammt: Sie, besser gesagt ER ist Kult!

The cat! - Werk Alice.... 2021
#follow alice

Wie das Werk uns inspirierte...

Werkdetails

Material

Acryl, Aquarell, Tusche & Texte des Theaters geschreddert, sowie Seidenpaper Streifen auf Leinwand. Inklusive Holzapplikation

Maße

40 x 110cm

Entstehungsjahr

2021

Künstlerin

Ute Bescht
Galerie BESCHT

Raumansicht Alice and...

Alice & the concept of dissolving Cheshire Cat | Raumansicht
  • Werk Raumansicht
  • Noch erwerbbar